Magnetfeldtherapie

 

Ich verwende ein pulsierendes Magnetfeld der Firma Equimag für Pferde, diese besteht aus; einer Decke, einem Halsteil sowie aus zwei Gamaschenapplikatoren.

Dieses System verfügt über drei Anwendungsprogramme, die Individuell eingestellt werden können.

 

Bei der Magnetfeldtherapie werden Körperzellen aktiviert, indem das Magnetfeld in kurzer Zeit immer wieder auf und abgebaut wird.

Durch verschiedene Impulse, die von dem Magnetfeld ausgegeben werden, kann auf das Nervensystem beruhigend oder sogar Schmerzlindernd eingewirkt werden und die Heilung von angegriffenen Gewebe beschleunigt werden.

 

Die Decken ist Akkubetrieben.

 

Die Magnetfeldtherapie ist eine wirkungsvolle Ergänzung zur bewährten Schulmedizin und Therapeutischen Behandlungen.

Sie kann auch von den Pferde- und Hundebesitzern selbst angewendet werden.

 

Den bestmöglichen Effekt erzielt die Magnetfeldtherapie bei kontinuierlichem Gebrauch über einen bestimmten Zeitraum.

Aus diesem Grund verleihe ich die Decke zur Unterstützung oder auch als alleinige Therapie über einen Zeitraum ab 2 Wochen

Indikationen:

  • - zur Regeneration 
  • - Optimierung der Erholungszeiten
  • - Aktivierung von Stoffwechselprozessen
  • - Abtransport von Schlackstoffen
  • - Schmerzhafte Muskelverhärtungen
  • - Rheumatische Beschwerden
  • - und vieles mehr

*Bitte beachten Sie aus rechtlichen Gründen die Hinweise zur wissenschaftlichen Akzeptanz: Nach einschlägiger Rechtssprechung, gemäß des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) und des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Wirksamkeit der angewandten Verfahren, die auf dieser Internetseite getroffenen Aussagen zur Magnetfeldtherapie, einschließlich der beschriebenen Anwendungsgebiete,  Wirkungen und Therapieerfolge wissenschaftlich umstritten sind. Sie entsprechen nicht dem "überwiegend wissenschaftlichen Erkenntnisstand" und werden von der Schulmedizin nicht anerkannt. Das Magetfeldtherapie ersetzt nicht die notwendige Therapie durch den Tierarzt. Ich gebe kein Heilversprechen.