Kinesio Taping

Wie wirkt Kinesio Taping?

Die Anwendung von Flexiblen Tapes nach kinesiologischen Grundlagen ist in der Humanmedizin bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

Die verwendeten Tapes sind elastisch, wodurch die volle Beweglichkeit ohne Einbußen erhalten bleibt.

Es werden Heilungsprozesse positiv durch den Hautfalteneffekt unterstützt , so wird der Druck im betroffenen bereich reduziert und eine Verbesserung der Mikrozirkulation erreicht.

Das tapen kann den Pferden und Hunden helfen, die Bewegungsabläufe zu verbessern, es hilft schmerzen zu lindern und trägt zur Regeneration bei.

Je nach Klebetechnik kann das Tape verschiedene Muskelpatien stimulieren sowie Gelenke, Lymphe , das Nervensystem und die dazugehörigen Strukturen beeinflussen und bei verschiedenen Behandlungen unterstützend wirken.

Es hat Einfluss auf:

• - Tonusveränderung der Muskulatur
  • - Verbesserung der Intramuskulären Koordination
  • - Schmelzreduktion
  • - Verbesserung der Gelenkfunktion
  • - Lösen von Faszienverklebungen

Indikationen:

• - Normalisierung der Muskelfunktionen
  • - bei Verspannungen und Schmerzen der Muskulatur
  • - Schmerzreduktion von Triggerpunkten und Schmerzpunkten
  • - Aktivierung des Lymphflusses bei zB Ödeme
  • - Unterstützung der Durchblutung
  • - Verbesserung der Gelenkfunktion
  • - Faszienkorrektur bei Verklebungen des Bindegewebes

*Bitte beachten Sie aus rechtlichen Gründen die Hinweise zur wissenschaftlichen Akzeptanz: Nach einschlägiger Rechtssprechung, gemäß des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) und des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Wirksamkeit der angewandten Verfahren, die auf dieser Internetseite getroffenen Aussagen zum Pferdetaping, einschließlich der beschriebenen Anwendungsgebiete,  Wirkungen und Therapieerfolge wissenschaftlich umstritten sind. Sie entsprechen nicht dem "überwiegend wissenschaftlichen Erkenntnisstand" und werden von der Schulmedizin nicht anerkannt. Das Pferdetaping ersetzt nicht die notwendige Therapie durch den Tierarzt. Ich gebe kein Heilversprechen.